Kunden gewinnen durch interaktive Videos für Coaches und Berater!

Videomarketingexperte Alexander Flögel bringt es interaktiv auf den Punkt:

Wie Du als Coach oder Berater Deine Ziele mit interaktiven Filmen erreichst:

Videos werden am meisten geklickt, bauen Vertrauen auf und überzeugen Deine Kunden bedarfsgerecht! Kein anderes Medium wirkt so zielführend.

Darum sind Videos das stärkste Marketing- und Vertriebsinstrument:

DEIN Erfolg durch interaktive Filme: möchtest Du diesen Vorteil gegenüber Deinen Mitbewerbern nutzen?

  • Volle Aufmerksamkeit Deiner relevanten Zielgruppe
  • Einbindung von klickbaren Buttons, Grafiken, Links uvm.
  • Du baust bedarfsgerecht Vertrauen auf und überzeugst
  • Resultat: neu gewonnene Kunden und Stammkunden
  • Bonus: Googleposition steigt wegen hoher Verweildauer

So einfach geht es: konkretes Vorgehen!

Dein Ziel + Kundenziel = bedarfsgerechter Videofunnel! Mit integrierten, klickbaren Handlungsaufforderungen, Deine Kunden überzeugen und zu Dir führen!

Die häufigsten Fragen direkt beantwortet:

  • Q.Ist so ein interaktives Video auf jeder Website einsetzbar?

    A.Ja! Großer Vorteil: jeder Besucher führt sich so selbst passgenau zu den für ihn relevanten und überzeugenden Inhalten: denn Dein mobiles Menü nutzt niemand! Viele wichtige Infos von Dir werden so nie gesehen! Das interaktive Video verlinkt zielführend genau zu Deinen wichtigsten Inhalten und wird so das stärkste Instrument auf Deiner Website, mit Abstand! Du führst Deine Zuschauer bedarfsgerecht, überzeugst und bringst diese ins Handeln! Nichts holt Deine Besucher bedarfsgerechter auf der eigenen Website ab als Dein zukünftiges interaktives Video.

  • Q.Funktioniert die Technik auch mobil?

    A.Das ist ja das Tolle! Es gibt keine Technik außer unserer, die Videos auch auf Smartphones mit zahlreichen höchst wirksamen Buttons und zielführenden Aktionen ausstatten kann. Deine Zuschauer führen sich auch mobil komplett selbst passend zu ihrem Bedarf durch Dein(e) Video(s). Und dann nehmen sie Kontakt auf – und das ist ja das was zählt!

  • Q.Wie lässt es sich am besten mit Google Adwords oder Facebook Werbung nutzen?

    A.Leite Deine potenziellen Kunden exakt auf die Website oder Landingpage, auf der sich Dein zielführendes, interaktives Video befindet und nimm Deine Interessenten an die Hand. Durch Dein vom Zuschauer auswählbares, perfektes Eingehen auf die Kundenproblematik erzeugst Du die höchste “Responsequote” überhaupt. Heißt konkret: die Leute klicken im Video und nehmen Kontakt auf!

  • Q.Kann ich Gutscheine oder PDFs direkt im Video downloadbar machen?

    A.Absolut! Sogar ganze Hörbücher und eBooks oder zu Zugänge zu Mitgliederbereichen und Deinen Kursen. TIPP: Ein PDF mit Deinen Kundenmeinungen wird gerne angeschaut, schafft Vertrauen und überzeugt! Die Möglichkeiten sind vielfältig und mit gutem und aufforderndem Video extrem zielführend!

  • Q.Kann ich das Video mit meinem E-Mail-Marketing verknüpfen?

    A.Aber natürlich! Wir integrieren für Dich Dein E-Mail-Formular direkt in den Film (sogar DSGVO-konform!), so dass Dein Zuschauer sich sofort eintragen kann. Wahlweise oder zusätzlich Telefonbutton, Link zur Terminauswahl für Dein Beratungsgespräch, Gutschein usw. – Es ist viel möglich!

  • Q.Interaktives Video ohne eigene Videos und kostspielige Produktion?

    A.Du hast noch keine Videos? Kein Problem! 75% der Webseitenbesucher verlassen innerhalb der ersten 7 Sekunden Webseiten. Das verbessert ein animiertes, interaktives Video exorbitant und sorgt sofort dafür, dass Deine Interessenten den richtigen Weg zu Dir finden: auf die Stelle Deiner Website, die sie bedarfsgerecht am meisten überzeugt!

  • Q.Kann ich im Video in mein Facebook- oder XING-Profil verlinken?

    A.Ja! Auch zu YouTube, LinkedIn oder jegliches andere Profil in Portalen oder Sozialen Netzwerken. Entweder per klickbarem Button oder integriertes Logo des Profils / Portals. Du entscheidest.

  • Q.Wie kann ich unsere Vorteile in Produkten / Dienstleistungen präsentieren?

    A.Lass’ am besten Deinen Zuschauer entscheiden und gib ihm die relevantesten und zielführendsten Dinge an die Hand: per Button direkt zu Deinen Inhalten auf Deiner Website oder zu entsprechenden Kurzvideos, die auf den Punkt Ihre Vorteile erklären. Sehr oft erfolgreich genutzt: Produktflyer, Katalog oder PDF mit Kundenzitaten im Video downloaden lassen!

  • Q.Welche Call-to-Actions sind direkt im Video verwendbar?

    A.Direkt aus dem Video bei Dir anrufen, direkt ins Mailprogramm per Klick mit Deiner voreingestellten Mailadresse, Links zu Webseiten, zu PDFs – es ist nahezu alles möglich und extrem zielführend einsetzbar – in Kombination mit passend formuliertem Video und Inhalt: ein absolute Marketing-Waffe! 😉

Über Alexander Flögel:

Referenzen und Kunden:Hunderte Videos in den Google-Top-Ten - 8500 TV-Sendeminuten - 600 produzierte Firmenvideos - 3000 Interviews

Was unsere Kunden sagen (quer durch alle Branchen!):

Größe zeigen für die Zielgruppe: 1,3 Mio. Heidepflanzen

Über 100 Mio. Zuschauer auf facebook und YouTube!

Verkauf von 3000-Euro-Leuchte gesteigert durch Produktionsfilm